single-image

Nicht Weiss – Nicht Schwarz – Blau!

In der Regel habe ich immer zwei verschiedene Paar Sneaker. Ein weisses und ein dunkles. Die Günde dafür sind vielfältig. Dunkle Schuhe passen manchmal schlicht besser zum Outfit, das Wetter ist gerade nicht besonders gut oder der Anlass braucht eine unauffälligere Farbe.

Um das Thema der weissen Sneaker weiterzuführen musste ich mich also wieder etwas umschauen. Schwarz finde ich bei dieser Art Schuh einfach nicht besonders schön. durch die grossen Flächen und das minimalistische Design wirkt eine zu dunkle Farbe schnell wir ein grosses schwarzes Loch. Der Trend die farbigen Schuhe Ton-in-Ton mit der Sohle zu halten verstärkt diese Optik noch weiter.

Aktuell bieten fast alle Hersteller sehr schöne Blautöne an. Auf einem Kurztrip nach London hatte ich mir ein paar Axel Arigato Modelle in blau angeschaut, und auch ein Paar blaue Common Projects Achilles Low gefunden. Letztendlich hatte ich zufällig ein Paar sehr schöne blaue Sneaker im Schaufenster von Benci Brothers entdeckt.

Im Gegensatz zu allen bisher probierten Schuhen bestehen diese aus einem sehr weichen Hirschleder(?). Leider finde ich dazu keine genauen Informationen, also vertraue ich mal den Verkäufern im Laden. Innen und an der Ferse wurde ein glatteres braunes Leder verarbeitet. Alles wirkt sehr gut verarbeitet, ohne sichtbare Nähe am Obermaterial. Der Schuh trägt sich unglaublich bequem und sieht dabei auch noch super aus.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may like

In the news
Load More