single-image

Ein weisses T-Shirt

Weisse T-Shirts braucht man immer. Das T-Shirt selbst ist ein relativ einfach Stück Keidung und trotzdem fällt es mir immer wieder schwer eines zu finden, dass mir wirklich passt.

Weisse T-Shirts braucht man immer. Das T-Shirt selbst ist ein relativ einfach Stück Keidung und trotzdem fällt es mir immer wieder schwer eines zu finden, dass mir wirklich passt. Mal ist es zu kurz, zu lang, zu schmal zu breit, die Kopföffnung zu klein oder die Ärmel zu blockig geschnitten.

Solange ich nur ein T-Shirt trage kann ich damit sehr gut leben, aber gerade weisse T-shirt trage ich gerne auch mal unter Pullovern und Hemden. In dem Fall will ich nicht einmal bemerken, dass ich eines anhabe.

Vor einigen Wochen bin ich zufällig auf die Werbung von Son Of A Tailor gestossen.

Für den ersten Test habe ich erst einmal alles auf den Berechneten Werten belassen und ein schlichtes weissen Shirt mit V-Ausschnitt bestellt. Während ich auf warte, erehalte ich regelmässig Updates zum Produktionsprozess. Dadurch entwickelt man als Kunde eine gutes Gefühl für den Ablauf. Bei anderen Online Versendern oder Made To Measure Anbietern hört man oft genug Wochenlang nichts und finden dann plötzlich ein Paket vor der Tür. Einzig zu „Step 3“ gab es keine hübsche Update Email, sondern nur eine normale Versandbestätigung.

Insgesamt hat die Lieferung zwei Wochen in Anspruch genommen. Wenn man bedenkt, dass es sich um ein Made-To-Order Produkt mit Versand aus Dänemark handelt ist das unerwartet schnell.

Die erste Anprobe sagt mir: Es passt, wenn auch noch nicht perfekt. Aber das hatte ich beim ersten Versuch noch nicht erwartet. Der Stoff fühlt sich sehr gut an. leicht kühlend und sehr weich. Ich hatte das „Medium Weight Cotton“ bestellt. Gegen das Licht wird der Stoff leicht transparent, was für den geplanten Einsatzzweck aber ok ist.

Jetzt erst ein paar Tage tragen und waschen, Masse korrigieren und dann wird es gut.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may like

In the news
Load More