Bindermichi

Photography, Cars & Technology

Whisky Adventskalender 2015 – Alleine trinken ist auch doof

Whisky-Adventskalender 2015 Intro

By on 15. November 2015

Weihnachtszeit ist Adventskalender Zeit. Da ich auch nicht jünger werde und Schokolade schnell mal zur Verdoppelung des eigenen Körpergewichts führt wollte ich dieses Jahr mal was anderes ausprobieren.

Die Lösung war (wie so häufig) Alkohol. Genauer gesagt: Whisky

2015-11-09 17.51.02.jpg

Whisky Adventskalender gibt es schon seit einigen Jahren und, ich habe das Gefühl, jedes Jahr werden es mehr.

Der Plan

Jeden Tag wird 1 Türchen, bzw. in diesem Fall Flasche von mir geöffnet und verkostet. Dazu gibt es eine kurze Beschreibung und Bewertung des Whisky und ein Foto. Das ganze findet Ihr dann hier im Blog auf Facebook, Twitter und auf Instagram unter dem Tag: #24WHISKYS

Da ich nicht alle Whisky-Adventskalender auf dem Markt alleine trinken kann und das nicht in ein endloses Alkoholgelage ausarten soll, könnt Ihr natürlich auch mitmachen.

Aber wie?

Gut dass Ihr fragt. Das ist recht einfach!

  1. Besorgt euch einen Whisky Adventkalender bei eurem lokalen Whiskyhändler. Die Dinger gibt es je nach Qualität des Inhalt schon relativ günstig. alternativ einfach 24 verschiedene Whisky aus der Hausbar (wer eine hat) zusammenstellen.
  2. Vom 1.-24. Dezember ein Foto der Flasche machen
  3. Eine einfache Beschreibung und Bewertung dazu schreiben
  4. Das ganze mit dem Tag: #24Whiskys in einem beliebigen Social Media Kanal hinterlassen

Wie soll so eine Beschreibung aussehen?

Da der tägliche Aufwand sich für alle in Grenzen halten soll, reicht etwas im folgenden Format völlig aus:

Whisky Name Name des Whisky
vol% 1-99
Land Aus welchem Land
Region Aus welcher Region (falls bekannt)
Beschreibung Kurzbeschreibung
Bewertung * – *****

Seid Ihr dabei? Hinterlasst doch einfach einen Kommentar mit Link da unten.



5 comments on “Whisky Adventskalender 2015 – Alleine trinken ist auch doof

  1. Pingback: Mein Whisky Adventskalender #24whiskys

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: