Bindermichi

Photography, Cars & Technology

Wandern in der Stadt Zürich

By on 30. Mai 2015

Zugegeben… ich muss mich wieder mehr bewegen. Die Anzahl meiner Fotos von 2015 ist erschreckend gering, und die Tage, an denen ich mir zum Fotografieren Zeit genommen (oder gefunden) habe kann ich immer noch an einer Hand abzählbar. Dabei ist das Halbe Jahr schon fast vorbei.

Da sich an meiner zeitlichen Situation grössere Ausflüge zu unternehmen in der nächsten Zeit wohl nicht so viel ändern wird, dachte ich darüber nach, was ich denn in der Umgebung noch machen könnte, ohne mich ständig zu wiederholen.

Wandern in der Stadt Zürich. Als ich so vor dem Regal mit Wander- und Ausflugsplänen stand dachte ich mir… ja, warum nicht? Zum einen muss ich keine weite Anreise einplanen, und zum anderen, habe ich hier auch noch nicht alles gesehen.

Die beschriebenen Routen für um oder mittendurch die Stadt und sind jeweils zwischen zwei und sechs Stunden lang. Gleich in der Begrüssung wird eine Stadtumrundung beschrieben (16 Stunden) aber eher als Möglichkeit denn als konkrete Route.

Die einzelnen Wege sind mit Karte, Fotos und ein paar Hintergrundgeschichten um die Gegend recht unterhaltsam beschrieben.

Für die nächsten Woche werde ich mir mal meine Kamera und eine der kürzeren Strecken schnappen, um die Routen mal selbst kennen zulernen.



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: