Bindermichi

Photography, Cars & Technology

Ich binde meine Schuhe – Sport Edition

By on 23. Februar 2014

Nachdem ich die Hickies und Lace Anchors bereits erfolgreich an meinen Altags Sneakern getestet hatte, stolperte ich dieses Wochenende über die Nathan Lock Laces. Dieses System ist mehr auf Sport Aktivitäten ausgelegt, als die anderen beiden, also habe ich die gleich mal an meine NikeID Lunarglide montiert.

Nathan #Locklaces on my NikeID #Lunarglide's #sneaker #running

A post shared by Mirco Wilhelm (@bindermichi) on

Zugegeben, optisch fand ich die breiteren Schnürsenkel hübscher, aber mit Knoten und Schleifen läuft was sich mitunter etwas störend.

Die Lock Laces Schnürsenkel sind extrem dehnbar, und nach dem binden und anpassen konnte ich auf beiden Ende gute 6-8 cm abschneiden. Damit das Ende mit dem Grip nicht wild durch die Gegend schlägt schiebe ich den enfach mal ganz vorne am Schuh unter. Das scheint ausreichend gut zu halten.

Wie schon bei den beiden anderen Systemen, halten sie nur 1 Schuhleben lang. Die Lace Anchors können zwar wiederverwendet werden, jedoch werden dort die original Schnürsenkel gekürzt. Bei den Lock Laces bleiben die Originale wenigstens erhalten.



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: