Bindermichi

Photography, Cars & Technology

GotMYO: Mein neues Gesture Control Armband

By on 12. Dezember 2014

Anfang 2013 stolperte ich über einen Bericht für ein völlig neuartiges Controller Konzept zur Steuerung von allem, was eine Bluetooth Schnittstelle hat. Das MYO:

Wie bei vielen, dass völlig neu ist, verzögerte sich das Projekt wegen kleiner Details von Ende 2013 auf Mitte 2014 auf Ende 2014. Warum sich die Wartezeit gelohnt hat, zeigt das Hands-On Video on Juli 2014 sehr gut.

Kleiner, leichter, besser als das ursprüngliche Design traf mein MYO gestern per Post ein, und ich konnte Heute schon mal ein wenig damit herum spielen.

The #myo by @thalmiclabs

A post shared by Mirco Wilhelm (@bindermichi) on

What's in the box? #myo by @thalmiclabs

A post shared by Mirco Wilhelm (@bindermichi) on

Nach der Installation des Treibers wir eine kurze Kalibrierung und ein Tutorial durchgespielt, nachdem sich das MYO recht einfach, über dass kurze Berühren von Mittelfinger und Daumen, aktivieren und ein Befehl absetzen lässt.

Von sich aus bringt MYO schon ein paar Applikationsbefehle mit, die sich über den Marketplace durch weitere Anwendungen ergänzen lassen.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Controller in die tägliche Arbeit oder Freizeit integrieren lässt.



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: