Bindermichi

Photography, Cars & Technology

Five Cars to drive before you die: Meine Top 5

By on 20. August 2014

Ich klau mir mal ne Idee von McWinkel, der zusammen mit mobile.de seine Liste der 5 besten Autos zum unbedingt mal ausprobieren veröffentlicht hat.

Ähnlich, wie die zugrunde liegende Umfrage von mobile.de und Infratest ist mir die Liste einfach zu langweilig.

DeutschlandkarteNOSW_neu_ohne_Head.jpg

Platz 1: Der Mercedes-Benz SLS AMG
Platz 2: Der Mercedes-Benz SL Roadster
Platz 3: Der Mercedes-Benz CLA
Platz 4: Das Mercedes-Benz CLS Coupé
Platz 5: Die Mercedes-Benz M-Klasse

Vieles liegt daran, dass ich jedes dieser Auto, aktuell mit Ausnahme des BMW i8, jeden Tag in der Stadt durch die Strassen fahren sehe. Im Prinzip muss ich einfach nur zum nächsten Händler gehen, um mal ne Runde damit zu drehen. Wo ist also da die Herausforderung?

Gut, das die Mercedes SLS Produktion beendet wurde, wird es hier etwas schwieriger, aber viel wichtiger: Was sind für mich die Top 5 Auto, die ich unbedingt mal gefahren haben muss?

Aus der Perspektive nehme ich mal alles aus, das ich schon bewegen durfte, und hier ist die Liste der Autos, die man meiner Meinung nach fahren muss:

5. Lancia Delta Integrale Evo 2

Lancia Delta Integrale Evo 2 IMG_9403

Als die letzten Evo vom Band liefen war ich gerade etwas über 18 Jahre als und hatte leider keine 60.000 DM um mir einen davon zu sichern. Gut erhalten kosten sie heute immer noch das gleiche Geld oder mehr, wenn es eine Sonderserie ist. Auf der anderen Seite hätten mich wahrscheinlich der Benzinverbrauch, Reifenverschleiss und die Versicherung finanziell ruiniert. Aber was tun Mann nicht alles für 215 PS in einer Tonne Blech ohne Fahrhilfen ausser einer Servolenkung.

4. Alfa Romeo Giulia

Alfa_Romeo_Giulia-2.JPG

Der Urvater der sportlichen Limousine. Der 3er BMW bevor es den 3er BMW gab… oder den 1600er. Von 1962 – 1978 gebaut und nur wenig verändert, bietet er heute ungefilterten Spass bei wenig Gewicht und maximal 94 PS.

3. Ariel Atom

ArielAtomGoodwood.jpg

Klein, leicht, schnell und recht preisgünstig. Aber vor allem macht er gerne das hier:

2. Lamborghini Countach

Lamborghini_Countach_LP500S.jpg

Warum? Weil der Countach einfach nur total irre ist. Unpraktisch, Unbequem und im Prinzip völlig nutzlos. Ausser man will einfach nur Spass haben.

1. Koenigsegg Agera/One1

relelase2jalopnik_1920.jpg

Mehrfache Rekorde für die teuersten Strafzettel, höchste Geschwindigkeitsübertretung und sie hatten fast The Stig auf dem Gewissen. Braucht es da noch mehr Gründe?



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: