Bindermichi

Photography, Cars & Technology

Für mich neue Social Media Events

By on 9. Februar 2011

Neue Heimat, neue Leute, neue Events… das alles muss erst einmal kennen gelernt werden.

Nachdem ich mich am Montag schon mit der lokalen FotoCommunity Gruppe getroffen hatte ging es gestern zum PokeRT. Für die Kölner, Düsseldorfer und Müncher: Sowas wie der Online Stammtisch, nur in richtig gut organisiert und unterhaltsam.

Das setting war in Club in einem alten Theater, mit sehr schöner Wanddekoration und einer coolen LED Umrahmung für die Bühne. Jede Menge Platz und Leute zum Netzwerken, was etwas schwieriger ist, wenn man wirklich niemanden im Raum kennt. Da muss ich mich erst einmal wieder dran gewöhnen, in den letzten Jahren kam ich da selter weiter als ein paar Meter bis zum nächsten Gespräch. 🙂

Nach ein kurzer anmoderation und Musik zur Einstimmung ging es mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Fernsehen und Social Media weiter. Das Schweizer Fernsehen stellte einen neuen Jugend-/Musiksender vor der eine direkte Partizipation des Publikums via Twitter o.ä. ermöglichen soll. Eine nette Idee, aber hochgerechnet, hatte ich in der letzten Woche das Fernsehen für gerade einmal 1 Stunde laufen. Und ehrlich gesagt nur, um die SatAccess Karte für das Schweizer Fernsehen zu testen, die endlich geliefert wurde.

Da fällt mir ein, dass mein Lieblingssender: Putpat immer noch nicht in der Schweiz zu empfangen ist.

Anschliessend gab es kurz noch einen Promoauftritt von Alain Clark, der mal sehr ein cooles Accoustic Set ablieferte, wenn auch mit drei Songs etwas kurz. Nach einer kurzen Pause ging es allerdings mit richtig viel Gas und PalkoMuski weiter.

Wichtig für die Zukunft: Im Gegensatz zu anderen Social Media Veranstaltungen ist das Program hier nach der Podiumsrunde noch nicht vorbei 😉

http://bindermichi.posterous.com/pokert



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: