Bindermichi

Photography, Cars & Technology

Zensursula nennt 20% der Internetnutzer potenziell pädophil

von der Leyen

By on 26. April 2009

Ist schon interessant, was sich Ursula von der Leyen da zurecht legt.

In einem Interview auf Radio Eins des RBB diskutierte die “noch” Familienministerin wieder einmal über ihr Lieblingsthema, und zeigte erneut den, recht kleinen, Horizont ihres sozialen (und technischen) Verständnisses auf.

Interviewerin: “Viele Kritiker halten ihnen jetzt entgegen, dass jeder, der sich halbwegs mit ‘nem Computer auskennt, ganz leicht diese Sperre umgehen kann.”

Familienministerin Ursula von der Leyen: “Naja, wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80% die ganz normalen User des Internet sind. Und jeder der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen: Wen kenne ich?, wer Sperren im Internet aktiv umgehen kann? Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20%. Die sind zum Teil Schwer-Pädokriminelle. Die bewegen sich in ganz anderen Foren. Die sind versierte, äh, Internetnutzer, natürlich auch geschult im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft.”

Hier nochmal der wichtige Ausschnitt: http://zensursula.ytmnd.com/

Nun, die Formulierung ist nicht unbedingt Volksverhetzung, wie es auf Froschs Blog steht, aber beleidigend, diffamierend und verleumderisch dürfte es schon sein, ohne jeglichen Belegt 20% der Internetnutzer als potentiell pädophil zu verurteilen.

Das Politiker im Wahlkampf allen möglichen Blödsinn von sich geben, ist man ja gewohnt. Allerdings tun sie dies meist um wiedergewählt zu werden. Allerdings scheint sich die “noch” Familienministerin dessen wohl noch nicht so ganz bewusst zu sein, denn Stimmen gewinnt man nicht, wenn man einen Großteil seiner Wähler beschimpft.

Sollte sie ihre Wiederwahl allerdings um jeden Preis verhindern wollen ist sie schon mal auf einem sehr guten weg. Wenn sie es jetzt noch schafft ihre eigene Partei gegen sich aufzubringen steht der Nicht-Wiederwahl ja wirklich nichts mehr entgegen.



One comment on “Zensursula nennt 20% der Internetnutzer potenziell pädophil

  1. Pingback: Zensursula nennt 20% der Internetnutzer potenziell pädophil | Exx

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: