Bindermichi

Photography, Cars & Technology

Herr der (update)Ringe Online

By on 20. September 2008

Da ich im Moment mal ein paar Alternativen zu GuildWars am testen bin habe ich mir „kurzerhand“ mal eine Testversion von Der Herr der Ringe Online installiert.

Wobei, für die Grundinstallation von 8,2 Gigabyte habe ich, dank der diversen kommerziellen Fileserver, schon gut 6 Stunden benötigt.

Wie nicht anders zu Erwarten musste als nächstes ein Update Paket installiert werden. Auch hier werden wieder Server a la Fileplanet herangezogen, aber die knapp 600 MB sind diesmal recht zügig auf meiner Platte.

LOTRO Client

Über den Knopf „Aktualisieren“ kann ich nun die Install-Datei auswählen. Da muss man auch erst mal drauf kommen…

Jetzt meldet sich erst einmal Vista und will einen Administrator Account. Danach geht es zum Installer. Einfach durch klicken und…

LOTRO Updater

… schon fertig.

LOTRO Start Now

Kurios: Wenn ich jetzt wieder das Spiel starte begrüßt mich die gleiche Versionsinformation wie zu Anfang. Inklusive der Bitte zum Update.

Mit „Weiter“ gelange ich dann doch mal zum eigentlichen Spiel. Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht. Aber Codemasters hat es hier eindeutig etwas übertrieben.

Was das Spiel kann… das erzähle ich dann in den nächsten Wochen.



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: