Bundestagswahl-Wahlzettel-2013-1024x144er

Der Entscheidomat 2013

Seit Freitag ist er online: Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013.

Kurzerhand beantworte ich einfach die gestellten Fragen und bin über mein Ergebnis mehr als erstaunt.

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013

Bisher war in diesen Auswertungen immer die FDP bei mir weit oben… auch wenn ich die nicht ernsthaft wählen würde. Dieses Mal sind es die Grünen, gefolgt von … Die PARTEI?

Auch sonst scheint die PARTEI in meinem Umfeld erstaunlich häufig auf den oberen Plätzen des Wahl-O-Mat. Zufall, oder lässt sich inzwischen das Programm einer Satire Partei überhaupt nicht mehr von der “realen” Politik unterscheiden?

Wer sich jetzt wundert, warum in der Liste weder CDU noch die Linke oder gar die Piraten auftauchen: Also ob ich sowas wählen würde.

Da verweise ich lieber auf das 13 Punkte Wahlprogramm von die PARTEI, Punkt 12.

Bildquelle: Ich hab das von qpress. Weitere Verweise auf ein Original habe ich nicht gefunden.

Leave a Reply